Willkommen bei Consolidated Audio

Der Consolidated Audio 'Monster Can' MC StepUp Transformer ist unser erstes Produkt. Erhältlich in einer Vielzahl von Konfigurationen bietet es eine passive Breitband-Spannungsverstärkung für Ihr aufwendiges Phono-Frontend.

Einige technische Hintergrundinformationen zum asymmetrischen oder symmetrischen Anschluss des MC StepUp Transformators.

Ein Online-Rechner für den transformierten sekundären Lastwiderstand, wie er von der MC-Patrone auf der Primärseite des Aufwärtswandlers „gesehen“ wird.

Consolidated Audio bietet Komponenten und Services für die audiophile Wiedergabe analoger Aufnahmen. Da es sich um ein eher technisches Unterfangen handelt, sind wir überzeugt, dass die Musik mit ihrer Fähigkeit, unsere Emotionen direkt zu beeinflussen, immer noch die zentrale Rolle spielen sollte.

Michael Ulbrich ist Elektroingenieur. Als Sohn eines selbstständigen Radio- und Fernsehtechnikers aufgewachsen, verbrachte er seine Freizeit oft in der Werkstatt seines Vaters. Seit den 60er Jahren wurden die meisten elektronischen Geräte noch mit Vakuumröhren gebaut.